Achtsamkeit

Haben Sie den Eindruck, durch das Studium zu hetzen? Ihre Gedanken kommen nicht zur Ruhe und Sie können oft nur schwer abschalten?

Gezielte Achtsamkeit hilft Ihnen, Gedanken und Gefühle bewusst wahrzunehmen. So bleiben Sie auch bei hoher Arbeitsbelastung gelassen und ruhig.

Inhalte und Methoden

  • Prinzipien und Einsatzmöglichkeiten von Achtsamkeit
  • Strategien im Umgang mit stressverstärkenden Gedanken und Gefühlen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Veränderung negativer Gedanken

Termine

5 Termine
18.11., 25.11., 02.12., 09.12. und 16.12.2019
jeweils montags, Sitzung 1, 2 und 5: 14.00 - 16.00 Uhr, Sitzung 3 und 4: 14.00 - 15.30 Uhr
Bitte beachten: Kursbeginn s.t.

Veranstaltungsort

Hegelstraße 61, 55122 Mainz, 5. Stock, Flur A, Raum 500

Leitung

M.Sc.-Psych. Vera Gödde

Anmeldung

Für die Kurse erheben wir eine Materialgebühr von zehn Euro, die nach Anmeldung zu überweisen ist. Hierzu erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung per Mail. Sie können maximal an zwei Kursen pro Semester teilnehmen.

Hier können Sie sich anmelden.