Stressbewältigung

Der Begriff "Stress" ist in aller Munde und die meisten Menschen erleben in ihrem Alltag seine Folgen. Überlastung, Zeitmangel, Prüfungen, hohe Ansprüche, soziale Konflikte oder auch gleichzeitig verschiedenen Anforderungen ausgesetzt zu sein, gehören zu den typischen Stressoren während des Studiums. Länger anhaltender Stress hat Auswirkungen auf den Körper, unser Verhalten, die Stimmung und damit auch auf unsere Lebensqualität.

Es gibt vielfältige Methoden, um Stress und seinen Folgen auf das körperliche und seelische Befinden entgegen zu wirken.

Inhalte und Ziele:

  • Was ist Stress? Wie entsteht er und was passiert in unserem Körper?
  • Vermittlung von Stressbewältungsstrategien
  • Kennenlernen von Entspannungstechniken
  • Entwicklung eines persönlichen Stressmanagementplans

Methoden:

  • Persönliche Stressanalyse
  • Praktische Übungen

Termine:

Kurs A - 4 Termine: Der Kurs ist voll - eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!
09.11., 16.11., 23.11. und 30.11.2017
jeweils donnerstags, 13.00 - 15.15 Uhr

Kurs B - 4 Termine:
10.01., 17.01., 24.01. und 31.01.2018
jeweils mittwochs, 17.00 - 19.15 Uhr

Bitte beachten: Kursbeginn s.t.

Veranstaltungsort:

Hegelstraße 61, 55122 Mainz, 5. Stock, Flur A, Raum 500

Leitung:

Kurs A: Dipl.-Psych. Carolin Kämtner
Kurs B: Dipl.-Psych. Valeska Pape

Anmeldung:

Für die Kurse erheben wir eine Materialgebühr von 10 €, die vor Kursbeginn zu überweisen ist. Sie können maximal an 2 Kursen pro Semester teilnehmen.

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